zurück zur Hauptseite
zurück zur Hauptseite

Ich bin Leo Draxler, ein Autohändler aus dem Weinviertel. Alles begann mit einem Quittenbaum. Die Quitten zu verarbeiten war sehr aufwendig und meistens war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ich wollte den wunderbaren Duft und einzigartigen Geschmack in das verarbeitetet Produkt bringen. Die Idee entstand den gepressten Saft zu vergären und mit Kohlensäure als Geschmacksträger abzufüllen.

Nach mehreren gescheiterten Versuchen entstand der PROSEQU Schaumwein und in den Jahren danach Saft, Wein und Sekt nach traditioneller Methode. Mittlerweile habe ich meinen eigenen Quittengarten mit über 400 Quittenbäumen und bin stolz darauf meine eigenen Quitten, die komplett frei von Spitzmittel oder Kunstdünger sind, zu verarbeiten. Ich freue mich, einen Beitrag zu leisten, der oft in Vergessenheit geratenen Quitte mehr Bekanntheit zu verschaffen.
Kontaktieren Sie mich!

Leo Draxler; 3472 Hohenwarth; In den Gärten 17
Telefon: +43 (0)699 12737312
Email: leo@prosequ.at